Kapitel 2

 

   

Die Firewall passt noch gar nicht. Auf dem linken Bild ist zu erkennen wie sich der Verlauf nach unten verjüngt, während er sich auf dem rechten Bild parallel mit dem Karosseriehalter verhält.

   

Bild links: Da fehlt einiges! Bild rechts: Nach dem aufschweißen und verschleifen.

   

Auf der Rückseite muss natürlich auch noch fertig aufgeschweißt werden, aber man kann schön erkennen um wie viel es gefehlt hat.

Hier das fertige Produkt.

   

Die Firewall wieder eingebaut, die Optik stimmt jetzt. 

   

Die fehlende Schlossschraube ergänzt.

   

Die Karosse durfte jetzt vom Hilfsrahmen wieder runter...

   

...da nun Arbeiten an der Rückwand anstehen.

   

Nach dem der Lack einigermaßen herunter geschliffen war, konnte man einige Risse und Verformungen erkennen. Außerdem war das Außenblech mit dem stabilisierenden Querholm nicht mehr verbunden.  

   

Der Querholm bekam zunächst etwas größere Löcher...

...um Dreck und Pappe rauszuholen, da sich das beim Schweißen nur entzünden würde.

   

Der kaputte Bereich am Heckblech wurde herausgetrennt und ein Reparaturblech angefertigt.

   

Das Reparaturblech angepasst...

   

...und natürlich auf Stoß eingeschweißt.

Mittig noch etwas nachgebessert...

   

...und das Ergebnis nach dem verschleifen für gut befunden.

   

Das Blech wurde anschließend nach innen umgebördelt und mit dem Querholm verschweißt.

   

Die linke...

   

...und die rechte Ecke wurde mit einem Blech noch verschlossen.

   

Somit ist der gesamte untere Bereich nun geschlossen und miteinander verbunden.

   

Die linke hintere Tür wollte noch nicht so richtig passen, außerdem war sie am Schloss eingerissen...

   

Nach einigem ziehen und biegen passt die Tür und der Riss konnte verschweißt werden.

   

Im unteren Bereich war das Blech der Tür schon sehr dünn und musste raus.

   

Neues Blech eingeschweißt...

   

...mit dem Holz vernagelt und natürlich sauber verschliffen.

   

Nun war es Zeit, sich um den Lackaufbau Gedanken zu machen. Dazu wurden erst mal alle Persenningverschlüsse an den Türen ausgebohrt.

   

Das Gleiche noch mal an der Karosse...

   

...die sollen dann nach dem lackieren wieder rein.

   

Zwei Vierkantprofile wurden angepasst... 

   

...um die Karosse auf zwei Eisenböcken abstellen zu können.

   

Da sich die Polster konstruktionsbedingt nicht zerstörungsfrei ausbauen lassen...

   

...musste alles sorgfältig abgeklebt werden...

...was einige Zeit in Anspruch genommen hat.

   

Reparaturstellen spachteln...

   

...und viel schleifen.

   

Dann konnten zwei satte Gänge...

   

...Epoxyprimer aufgetragen werden.

   

Die Türen...

   

...und die Firewall liegen ebenfalls zum primern bereit.

   

Firewall und Türen...

   

...geprimert.

   

Nähte an der Karosserie abgedichtet.

   

Und weiter...

   

...Nähte abdichten.

   

Tiefschwarz für die Karosse...

   

...und auch da wo man es später nicht mehr sieht.

   

Nach einem Zwischenschliff folgte der Klarlack.

   

Kleinteile...

   

...sowie Firewall und Türen...

   

...lackiert.

   

Die Karosse...

   

...ist fertig restauriert.

   

Scheibenrahmenhalter wieder montiert.

   

Firewall und Pedalerie wieder montiert.

Da die Karosse nun wieder so schön ist, sollen jetzt auch die Kotflügel, Trittbretter und Motorhaube restauriert werden.

Fortsetzung folgt also...

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